Get Adobe Flash player

 

Der Theaterverein De platte Trupp e.V. konnte auf der diesjährigen Generalversammlung auf ein spannendes und erfolgreiches Jahr zurückblicken.

Die 1. Vorsitzende Ulla Wewering eröffnete bestens gelaunt die Versammlung im gut gefüllten Kaminzimmer bei Egbering und gab das Wort wenig später an den Schriftführer Tobias Plogmaker, der erst ein detailliertes Protokoll der letzten Generalversammlung und direkt im Anschluss einen humorvollen Bericht über die Jahresaktivitäten verlas. Zu den Vereinsaktivitäten zählte Plogmaker die Familien-Radtour und die Besuche befreundeter Theaterverein im Umkreis. Das größte Highlight war natürlich die Theateraufführungen des Stücks „Käthe mäk Schluß!“. Nie zuvor konnte man so viele Besucher wie im letzten Jahr im Saal Egbering begrüßen.

Dies spiegelte sich erfreulich im Kassenbericht von Ulrike Weitkamp wieder. Trotz der Anschaffung einer neuen Vorhangschiene im Oktober letzten Jahres, der Änderung des Beleuchtungskonzeptes auf der Bühne (LED-Technik), konnte die Kassiererin einen positiven Kassenstand vorstellen. „Man hat im letzten Jahr für die Modernisierung der Technik anständig investiert und spendet zusätzlich einen ordentlichen Betrag an die Caritas“ berichtet Ulrike Weitkamp sichtlich zufrieden.

„Auch in Zukunft möchten wir für unser Dorf spielen und Geld spenden“, kündigt Ulla Wewering an. Die Versammlung bestätigte diese Aussage mit Applaus. So wird weiterhin das Abo der Zeitschrift „Eltern“ für die Bücherei bezahlt, die jährliche Umweltaktion soll in Zukunft finanziell unterstützt werden und es wird ein Anteil der Bürgergenossenschaft gekauft. Die größte Unterstützung aus Teilen der Eintrittsgelder soll wieder der Caritas Darup zugeführt werden. „Da ist es sehr gut aufgehoben – die Caritas wird es sicher gut weitergeben“ referiert Beisitzer Wolfgang Huwe den Vorschlag.

Die Neuwahlen wurden in Rekordzeit durchgeführt. Zu Wahl standen die 2. Vorsitzende Rita Stüve, Schriftführer Tobias Plogmaker und Beisitzer Wolfgang Huwe. Alle drei Vorstandsmitglieder wurden einstimmig wiedergewählt. Im Anschluss wurden 2 Spieler geehrt. Beate Bunge hat bisher bei 5 Theaterstücken gespielt. Wolfgang Huwe durfte eine Ehrung für 10 unvergessliche Theaterstücke stolz entgegennehmen.

Wichtiger Termin für alle Mitglieder:

Der Familientag findet in diesem Jahr am 26.05 – Fronleichnam – statt. Alle Interessenten können sich ab sofort an der Sparkasse in Darup anmelden.

 

Der alte und neue Vorstand von De platte Trupp mit einer sehr positiven Vereinsentwicklung: v.l. Tobias Plogmaker, Rita Stüve, Wolfang Huwe, Ulla Wewering und Ulrike Weitkamp. Es fehlt Heike Frieling